Sommernachtsfest:

Am Freitag den 21. Juni feierte der Feuerwehrverein Hohenberg sein Sommernachtsfest.

Dieses wird im Rhythmus von zwei Jahren von den passiven und fördernden Mitgliedern für die aktiven Feuerwehrdienstleistenden veranstaltet. Alle Mitglieder der Feuerwehr, ob aktiv, fördernd oder passiv feiern gemeinsam und danken den aktiven für ihr ehrenamtliches Engagement.

„Unsere aktiven Mitglieder leisten völlig ehrenamtlich hochprofesionelle Arbeit und das 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag und sind jederzeit bereit für einen Einsatz. Dafür bedanken wir uns mit diesem Fest, bei dem keiner der aktiven mitarbeiten muss!“ so Vorstand Sigfried Paulus!

Dieses Jahr schied Klaus Hoffmann nach 12 Jahren als Stv. Kommandant und 12 Jahren als erster Kommandant aus dem Amt aus. Sein Nachfolger Florian Korb und dessen Stellvertreter Daniel Preckel dankten Hoffmann bei dieser Gelegenheit nochmals herzlich für sein langjähriges Engagement und überreichten ihm ein einzigartiges Andenken der gesamten Mannschaft!

Klaus bleibt seiner Feuerwehr auch weiterhin als aktive Einsatzkraft erhalten und wird Führung und Mannschaft weiter tatkräftig unterstützen.

Für die Verpflegung sorgte dieses Jahr ein Pizzawagen mit einem Holzofen, zusätzlich gab es wie gewohnt leckeres vom Grill.

„Unsere passiven und fördernden Mitglieder sorgten für Speis und Trank und halfen wo sie nur konnten um unserer aktiven Mannschaft für ihren Einsatz zu danken. Hier können wir den Menschen die das ganze Jahr für unsere Sicherheit sorgen etwas zurück geben. Vielen Dank für eueren Einsatz und herzlichen Dank allen Helfern!“ so der Vertreter der passiven und fördernden Mitglieder, Christian Korb.

Eine Gruppe der Aktiven zeigte ihr Können noch bei einer Schauübung dem Publikum.

Bei der aktuellen Wärme ist dies in der dicken und warmen Schutzkleidung natürlich nochmal anspruchsvoller!

Der Kommandant und sein Stellvertreter dankten zum Schluss nochmals allen Mitgliedern für Ihre Unterstützung.