Seminar Notfall-Türöffnung 🚒 🛠

Am Samstag,18. Februar 2023 konnten wir die Firma CHT Fire & Rescue Training zur Ausbildung im Bereich Türöffnung bei uns im Gerätehaus begrüßen.

Nachdem der Tag mit Rechtsgrundlagen begonnen hatte, wurde danach Schritt für Schritt von einfachen Türöffnungs-, Fensteröffnungtechniken ohne Beschädigungen oder Zerstörungen, bis hin zum klassischen Bearbeiten eines Profilzylinders durch Brech, Zieh und Frästechnik geübt. Abgerundet wurde der Trainingstag mit gewaltsamer Türöffnung und einer Einsatzübung.

Am Schluss des eintägigen Lehrganges wurde der Feuerwehr Hohenberg von der Firma CHT Fire & Rescue Training ein Geradfräser gespendet. Als weitere Spende konnten wir an diesem Tag eine Akku-Handkreissäge von der Firma Agis Marktredwitz in Empfang nehmen. Vielen Dank an die Spender.