Großzügige Sachspende

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hohenberg a.d. Eger ist neben ihren gesetzlichen Aufgaben auch am gesellschaftlichen stark engagiert. So werden im Laufe des Jahres einige Feste wie zum Beispiel Kinderfasching, das Aufstellen des Maibaumes, das Sommerfest und ein Herbstfest organisiert. Bisher mussten immer aufwändig Biertischgarnituren beschafft werden. Nun hat dies ein Ende: Der ehemalige Kommandant Wolfgang Wilhelm (Mitte) spendierte fünfzehn Biergarnituren im Wert von etwa 750 Euro. Diese nützliche Spende ist äußerst willkommen und dafür bedankten sich Kommandant Florian Korb (links) und Vorsitzender Siegfried Paulus (rechts) recht herzlich beim Spender

Erfolgreiche Auffrischung

Einen erfolgreichen “Auffrischungslehrgang” in Sachen bayerischer Kultur absolvierten einge Aktive der Feuerwehr. Der Vorsitzende der Freiwilligen Feuerwehr Hohenberg, Siegfried Paulus, unterwies als sachkundiger Dozent die Teilnehmer des Schafkopfseminars in den Feinheiten des bayerischen Schafkopfspiels. Alle Teilnehmer schlossen das Seminar mit Erfolg ab.

Aktion „Rama dama – saubere Stadt“

An der Aktion zur Sauberhaltung der Stadt nahmen 2019 auch wieder die Jugendfeuerwehr und Aktive der Freiwilligen Feuerwehr Hohenberg teil. Es fanden sich in den rund um die Burg, in den Parkanlagen und an den Parkplätzen eine Menge Unrat und Plastik. Die fleißigen Helfer sammelten mehrere Säcke Abfall, Kartonagen und Papier. Den Abtransport übernahm der städtische Bauhof.