Schlachtschüssel bei der Feuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hohenberg a.d. Eger hatte am Samstag, 21. April 2018, zu einem Schlachtschüssel-Essen in ihr Gerätehaus geladen. In der Küche wirkten „Chefkoch“ Horst Übler mit seinem Helfer Jürgen Seiler. Michael Kern füllte gekonnt, wie ein Schankkellner des Oktoberfestes, die Gläser. Nur bei ihm waren sie nicht nur halb voll, sondern mindestens bis zum Eichstrich gefüllt.

Ganz schön ins Schwitzen kamen die Bedienungen Marion Zeitler und Manuela Seiler um den zahlreichen Gästen , die gekommen waren, sich die deftige fränkische Schlachtschüssel munden zu lassen, das Essen möglichst heiß zu servieren. Auf den Tellern fanden sich neben verschiedenem Fleisch, Blut- und Leberwurst auch das obligatorische Knödel und Sauerkraut.

Bei einem so deftigen Essen lässt sich der Kontakt mit der Bevölkerung leichter pflegen und vertiefen meinten übereinstimmend Gäste und Feuerwehr.