In der aufwändig dekorierten Fahrzeughalle, wo sonst die Löschfahrzeuge stehen, tobten am Samstag Prinzessinnen, Cowboys, Piraten und viele weitere Masken. Die Freiwillige Feuerwehr hatte Kinder und Eltern zu einem Faschingstreiben eingeladen und erfreulicherweise begleiteten viele maskierte Eltern ihre Kinder. Discjockey Harald Max legte für Alt und Jung die passende Musik auf, sodass sich schon bald die „Tanzfläche“ füllte. Die ganz Kleinen tanzten mit ihren Müttern und sogar mancher Vater hüpfte mit seinem Nachwuchs im Takt der Musik. Dass die Eltern dann auch ungestört ihren Kaffee und Kuchen genießen konnten, beschäftigte das „Animateurteam“ der Jugendfeuerwehr die Kinder und sorgte mit Spielen wie Reise nach Jerusalem und kindergerechten Wettkämpfen für Kurzweil. Die Elfen, Yeti-Ritter, Supermänner, Wikinger, FBI-Agenten und all die anderen Masken präsentierten sich schließlich mit einer Poloinaise für die Maskenprämierung. Für die Jury war es äußerst schwer unter den vielen hübschen und fantasievollen Verkleidungen eine Entscheidung zu treffen. Aber die erfahrene Jury hatte gut vorgesorgt und so konnte jede Maske einen Preis in Empfang nehmen.

Jugendwart Thomas Jobst hat mit seiner Jugendfeuerwehr einen tollen Kinderfasching organisiert. Sowohl für die Kinder als auch für Erwachsenen war es ein kurzweiliger Nachmittag.