Kaffeeplausch im Feuerwehrhaus

Liebevoll mit Frühlingsblumen waren am Samstag, 20. März 2019, die Tische im Schulungsraum der Feuerwehr geschmückt und die Kuchentheke bog sich unter der Last der Torten und Kuchen. Die Frauen der Feuerwehr hatten den Schulungsraum als Kaffeestube hergerichtet und auch das Gebäck selbst hergestellt. Und ab 14:00 Uhr gab es dann keinen leeren Stuhl mehr im „Cafe Feuerwehr“. In der Küche kümmerte sich der „Wirt“, Horst Übler, um Kaffee und Getränke und den Service übernahmen wie immer die Feuerwehrfrauen. Wer Lust hatte, konnte sich die Fahrzeuge und die Ausrüstung ansehen. Auch das neue Großdisplay, mit dem der Kommandant im Einsatzfall die im Feuerwehrhaus eintreffenden Floriansjünger entsprechend ihrer Ausbildung auf die Fahrzeuge verteilen kann, wurde den interessierten Besuchern erklärt. Zudem kann sich der Einsatzleiter auf diesem Display auch den optimalen Weg zum Einsatzort zeigen lassen.

Diese Kaffeekränzchen ist nun schon Tradition bei der Hohenberger Feuerwehr und dient nicht zuletzt als Gesprächsplattform zwischen Bürgerinnen und Bürgern mit ihrer Feuerwehr.