Kaffee und Kuchen bei der Feuerwehr

Am Samstag, 24. März 2018, strömte ein verführerischer Kaffeeduft durch das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr. Sie hatte Bürgerinnen und Bürger zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Ein von Anne Übler auf die Wandtafel im Schulungsraum gemaltes Logo begrüßte die Gäste.

Die Feuerwehrfrauen kümmerten sich als schon seit Jahren bewährtes Service-Team um die zahlreichen Gäste, die der Einladung von Vorstand Siegfried Paulus und Kommandant Klaus Hoffmann gefolgt waren. Auch Erster Bürgermeister Jürgen Hoffmann, selbst aktiver Feuerwehrmann, versuchte mit seiner Gattin Heike von den vorzüglichen Torten und Kuchen. Die Damen der Faschingsgesellschaft Rot-Weiß Schirnding hatten auch heuer wieder einen Tisch reserviert. Sie sind treue Besucher dieses Kaffeekränzchens und werden schon als Stammgäste angesehen.

„Bei Kaffee und Kuchen ist es einfach leichter mit den Bürgern in Kontakt zu kommen“, resümierte Kommandant Klaus Hoffmann den gelungenen Nachmittag.