Bauwagen wird Jugendraum

Die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Hohenberg an der Eger bekommt als Jugendtreff einen Bauwagen. Vorstand Siegfried Paulus hat sich mit dem Leiter der Jugendfeuerwehr Thomas Jobst abgesprochen und kauft einen gebrauchten Bauwagen, der aber noch hergerichtet werden muss. Fenster und eine Tür müssen erneuert werden und der Fußboden wird neu belegt. Die Jugendlichen legen für diese Arbeiten selbst Hand an und gestalten auch die Inneneinrichtung. Sie werden dabei vom Jugendleiter und Vorstand unterstützt. Favorisiert wird als Standort der Wiesenfestplatz, da dort die öffentliche Toilettenanlage benutzt werden kann. Zur Finanzierung des Vorhabens wurde über das Landratsamt ein Förderantrag gestellt.