Einsatz Nr: 2020-20

Einsatzort:

Hohenberg (Stadtgebiet)

Im Einsatz:

FFW Hohenberg, Schirnding (nachalarmiert)

Info:

Die Feuerwehr Hohenberg wurde am Dienstag um 21:07 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins örtliche Seniorenhaus alarmiert. Bereits kurz nach eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte ein komplett verrauchter Heizungsraum festgestellt werden. Umgehend nahm ein Trupp unter schwerem Atemschutz ein Löschrohr vor. Vermutlich durch einen Defekt an der Heizung war ein Kleinbrand entstanden. Da sich die Holzpellets im Vorratsbehälter im Heizungsraum erwärmt hatten, musste diese im Einsatzverlauf komplett durch die Feuerwehr in Handarbeit ausgeräumt werden. Durch einen weiteren Trupp wurde das komplette Gebäude, sowie die Zwischendecke kontrolliert, hier konnte jedoch kein Rauch festgestellt werden. Für die Bewohner bestand keinerlei Gefahr. Im Einsatz: Feuerwehr Hohenberg, Feuerwehr Schirnding (nachalarmiert), Rettungsdienst, Polizei.