Maibaumfest

Pünktlich zum auf zehn Uhr zur angesetzten Zeitpunkt hievten die Männer des „Maibaumgeschwaders“ der Freiwilligen Feuerwehr Hohenberg a.d. Eger ihren mit Girlanden und Wappen geschmückten Baum in die Senkrechte. Zu diesem Ereignis hatten sich am Feuerwehrhaus zahlreiche Schaulustige eingefunden. Auf dem Vorplatz war eingetischt und mit einer Weißwurstbrotzeit begann das Maifest der Feuerwehr.

Für die Bewirtung der Gäste haben die Frauen und Herren der Maibaumtruppe bestens vorgesorgt. Ab Mittag wurden auf den Rosten köstliche Bratwürste, brutzelnde „Braunschweigern“ und deftige Steaks gegrillt. Und um besser durchhalten zu können, gab es nachmittags dann Kaffee und Kuchen.

Es war eine gelungene Begrüßung des Wonnemonats, zumal auch der Wettergott mitspielte. Großer Dank gebührt den Frauen und Mannen des „Maibaumgeschwaders“, die den ganzen Tag für Essen und Trinken sorgten und auch den „Festplatz“ sauber hielten. Danke!