LF16/12

Löschgruppenfahrzeug mit Wassertank

Hauptsächliche Einsatzgebiete:

  • Löscheinsätze 
  • technische Hilfeleistung

TSF

Tankkraftspritzenfahrzeug

Einsatzgebiete:

  • Unterstützung bei Brandeinsätzen
  • technische Hilfeleistung

MZF

Mehrzweckfahrzeug

Neuer Bus eingetroffen

Der alte Kleinus, der lange gedient hat, wird ausgemustert und ist durch einen neuen Bus ersetzt worden. Das Fahrzeug, auf dem neuseten Stand der Technik ist, wurde von einer Crew unter Führung des Kommandanten Florian Korb von der Umrüstfirma in Forchheim abgeholt.

Die Feuerwehr Hohenberg (Lkr. Wunsiedel) erhielt einen neuen MTW auf Basis eines VW Crafter 35 mit 130kW Motor, lackiert in RAL3020 mit schwefelgelber Lackierung der Anbauteile. Das noch nach TR Bayern 05/12 ausgebaute Fahrzeug erhielt dazu auch 6 dreh-/verstell- und entnehmbare Einzelsitze und einen Besprechungstisch im Mannschaftsraum. Ein Hänsch DBS4000 Signalbalken vorne und hinten und eine auffällige Beklebung ergänzen das Fahrzeug und sorgen dafür, dass es nur schwer übersehbar sein sollte.

 

 

MZAnh

Mehrzweckanhänger

Quad

Sonderfahrzeug