Einsatz-Nr: 2019/09
Stichwort: THL 1
Meldung: Insekten Gefahr für Personen
Alarmzeit: 30.05.2019, 11:35 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfelistung
Einsatzstelle:  Hohenberg
Kräfte:
Fahrzeuge:  
Partner:  
Info:

Vielleicht auf der suche nach ihren Männern hatte sich am Vatertag ein Schwarm flotter Bienen mitten in einem Wohngebiet in Hohenberg verirrt. Die Feuerwehr fing die Bienen ein und übergab sie an einen ortsansässigen Imker.

Einsatz-Nr: 2019/08
Stichwort: THL 1
Meldung: Insekten, Gefahr für Menschen
Alarmzeit: 26.05.2019, 11:28
Einsatzart: Technische Hilfelistung
Einsatzstelle:  Hohenberg
Kräfte:
Fahrzeuge:  
Partner:  
Info:

Gemeinsam mit einem ortsansässigen Imker wurde die Feuerwehr bei einem Bienenschwarm tätig. Der Schwarm der sich in einem Garten verirrt hatte, wurde durch die Feuerwehr gemeinsam mit einem Imker umgesiedelt.

Einsatz-Nr: 2019/06
Stichwort: B3
Meldung: Brand imFreien an Gebäude
Alarmzeit: 25.03.2019, 14:30 Uhr
Einsatzart: Löscheinsatz
Einsatzstelle:  Hohenberg
Kräfte:
Fahrzeuge: LF16/12, MZF, TSF, Quad
Partner:

 FW Schirnding, Selb

Rettungsdienst, Polizei

Info:

n der nähe eines Gebäudes brannten mehrere Reifen und Schrott. Durch die Feuerwehren aus Schirnding und Hohenberg konnte der Brand schnell gelöscht werden. Die Drehleiter der Feuerwehr Selb musste die Einsatzstelle nicht mehr anfahren.

Einsatz-Nr: 2019/04
Stichwort: THL 
Meldung: Person in Wohnung
Alarmzeit: 22.02.2019, 11:22
Einsatzart: Technische Hilfelistung
Einsatzstelle: Hohenberg
Kräfte:
Fahrzeuge:  LF16/12, MZF, TSF, Mehrzweckanhänger
Partner: Straßenmeisterei
Info:

Zur Unterstützung der Straßenmeisterei und des Bauhofs wurde die Feuerwehr am Freitag um die Mittagszeit alarmiert. Ein Ölfilm auf der Fahrbahn gefährdete den Verkehr.

Die Kräfte der Feuerwehr banden den Ölfilm und reinigten die Straße.

Einsatz-Nr: 2019/03
Stichwort: THL 
Meldung: Person in Wohnung
Alarmzeit: 25.01.2019, 13:18
Einsatzart: Technische Hilfelistung
Einsatzstelle: Hohenberg
Kräfte:
Fahrzeuge:  LF16/12, MZF,
Partner:  Rettungsdienst, Polizei
Info:

Zu einer Türöffnung wurde die Feuerwehr im Stadtgebiet alarmiert.

In einem Wohnhaus im Stadtgebiet wurde ein Unglücksfall vermutet. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich glücklicherweise heraus, dass kein Unfall vorlag.  Der Bewohner war wohlauf.